Musikfreunde FFB
JW-TV
Radio Dauerbrenner
Francisco
Daniela Urich
Christina Camara
Tanny
Chris Elaine
Riek Vlieg
Mike Veidt
Germangirl Lisan
Alex Baumgartner
René Völkel
Links
Reiseziele
Rhodos
Mykonos
Kontakt / Impressum


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Homepage Übersetzung  

 

 

Es ist bemerkenswert dass die portugiesische Sprache mit der Beschreibung "a minha terra" (meine Erde) dem in andereren europäischen Sprachen nicht vorhandenen deutschem Wort "Heimat" am nächsten kommt. Francisco Pereira in Portugal geboren, kam im Alter von 2 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Das Lied "Quanto Amore" steht als Andenken an seine portugiesische Heimat.

 

Die Karriere von Francisco begann in seiner neuen Wahlheimat, Baden Württemberg, Bad Urach, wo er schon im Alter von 5 Jahren gerne für die Familie und für die Nachbarn gesungen hat.

Als Francisco die Kindheit hinter sich liess, hatte er kleine Auftritte mit deutsch & portugiesischer Musik.

Dem deutschen Produzenten von BGmusic Jürgen Baumgart gefiel der Gesang so gut, dass er den Sänger zu einer Testaufnahme ins Tonstudio nach Mainz einlud. Dort entstand eine neue Mischung aus Salsa & Pop-Schlager, mit der er zur Zeit bundesweit unterwegs ist. Die ersten Erfolge liessen nicht lange auf sich warten, so landete er bereits innerhalb weniger Wochen mit seinen Produktionen auf Platz 1 in mehreren Radio-Charts.

Weitere Informationen über Francisco beim anklicken der beiden Button:

to Top of Page

RDB Künstlerpool / Musikfreunde FFB